Geschichte: Meilensteine W+H AG
1955

Die Geschichte der Firma beginnt mit der Gründung des Ingenieur- und Vermessungsbüros von Rudolf Enggist.

1988

Wurde das Büro von „Widmer Hellemann Zuber“ übernommen.

1995

Am 1. Januar wurde die Firma in "Widmer und Hellemann" umbenannt, da Karl Zuber pensioniert wurde und aus der Kollektivgesellschaft austrat.

1996

Im November konnte das neue Bürohaus an der Blümlisalpstrasse 6 in Biberist bezogen werden.
Seither hat die Firma ihren Standort mitten in ihrem Arbeitsgebiet.

2001

Mit der Aufnahme des neuen Geschäftsinhabers Uriel Kramer wurde der Name auf
„Widmer Hellemann + Partner“ geändert.

2007

Wurde die Kollektivgesellschaft in die "W+H AG" umgewandelt. 2009 trat zudem Reto Meile neu in die Geschäftsleitung ein.

2013

Seit dem 1. Januar bilden Uriel Kramer, Reto Meile und Martin Meister die Geschäftsleitung der W+H AG.
Sie halten auch das gesamte Aktienkapital der Unternehmung.

2016

Am 1. August eröffnete die W+H AG einen zweiten Sitz in der Gemeinde Herzogenbuchsee im Kanton Bern.

2022

Wird die erweiterte Geschäftsleitung mit Marc Rubattel und Thomas Kaufmann gegründet.

2023

Seit dem 1. Mai ist die W+H AG mit einem dritten Sitz ebenfalls in der Gemeinde Münchenbuchsee im Kanton Bern vertreten.

Copyright 2024